Susinukke Kosola – Weltraumkatzenspielzeug

54 Seiten, Broschur

hochroth Bielefeld 2023

ISBN 978-3-949850-30-1

 

Mit ausdrucksstarker, expliziter und bildgewaltiger Sprache schreibt Susinukke Kosola in Weltraumkatzenspielzeug über menschliche Abgründe, zwischenmenschliche Beziehungen, sowie Beziehungen zwischen Mensch und Natur. Dabei erweckt er Bäume, den Mond und Riesenräder zum Leben, lässt sie handeln und macht uns eindrucksvoll bewusst, wie klein wir Menschen im Vergleich zum Universum sind.

Susinukke Kosola, geboren 1991 in St. Petersburg mit dem bürgerlichen Namen Daniil Kozlov, lebt seit seiner Kindheit im finnischen Turku, an dessen Universität er heute lehrt. Geprägt durch die Ausgrenzung als Einwanderer, wurde das Schreiben sein Ventil. Der Künstlername Susinukke bedeutet wörtlich übersetzt „Wolfspuppe“ und stellt, wie seine Werke, einen Bezug zu der Vergangenheit des Autors her.

Susinukke Kosolas Texte wurden wie bereits 2019 «.tik. Eine Studie über die Marginalität der Menschlichkeit» von Finnischstudierenden der Universität Bielefeld unter Leitung von Finnischdozentin Sanna Grund übersetzt.

Weltraumkatzenspielzeug

Artikelnummer: 4751
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Weltraumkatzenspielzeug