NEWS: hochroth erhält Deutschen Verlagspreis 2021 + hochroth ist dem Freundeskreis der Kurt Wolff Stiftung beigetreten

Der Deutsche Verlagspreis wurde im Jahr 2021 bereits zum dritten Mal vergeben. Ziel dieses Preises ist die Unterstützung der hervorragenden Arbeit unabhängiger Verlage in Deutschland. hochroth wurde zum ersten Mal mit dem Deutschen Verlagspreis ausgezeichnet – wir freuen uns sehr über diese Anerkennung! Das Preisgeld fließt in die Strukturen des Verlagsnetzwerkes, damit sind Messeauftritte, Veranstaltungen und Arbeiten im Hintergrund für die nächsten Jahre gesichert.

hochroth ist seit Dezember 2021 Teil der Kurt Wolff Stiftung. Die Kurt Wolff Stiftung fördert eine vielfältige Verlags- und Literaturszene und versteht sich als Interessenvertretung unabhängiger deutscher Verlage. Auf  den  Buchmessen  in  Frankfurt und Leipzig finden regelmäßig Diskussionsrunden unabhängiger Verlegerinnen und Verleger unter der Leitung der Stiftung statt. Mehr zur Kurt Wolff Stiftung.