Sarah Marie Meinert – Packungsbeilage

Deutsch

42 Seiten, Broschur

hochroth Bielefeld 2020

ISBN: 978-3-903182-47-9

mein herz ist schwer

aber ist schon okay

gewichte stemmen hilft

beim muskelaufbau

Packungsbeilage beschreibt das unmittelbar Alltägliche sprachlich und teils sprachexperimentell pointiert. ’Einmal wieder Tweenager sein’, sagt eigentlich niemand so wirklich. Und doch fangen Sarah Marie Meinerts Gedichte zwischen versimpelt und sinnverschnörkelt zumeist kurz gehalten verschiedene Situationen und vor allem Stimmungen eben genau dieser Lebensjahre ein. Als Packungsbeilage zu den Risiken und Nebenwirkungen, mit gescannten 2D-Objekten und (falls vorhanden) trockenem Humor.

Die Autorin Sarah Marie Meinert (*1995) studiert mathematische und sprachliche Grundbildung, Englisch und Bildungswissenschaften an der Universität Bielefeld. Sie wurde zwei Mal zum Treffen junger Autoren eingeladen und erhielt 2017 sowohl eine Lyrikförderung der Liselotte und Walter Rauner Stiftung als auch den Nachwuchs-Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstlerinnen und Künstler in der Kunstsparte Literatur. Packungsbeilage ist ihr erster Lyrikband. Neben dem Schreiben beschäftigt sich Sarah Marie Meinert zudem noch mit Musik – ihre Songs sind unter dem Namen X Merula zu finden.

Sarah Marie Meinert - Packungsbeilage

Sarah Marie Meinert - Packungsbeilage

Artikelnummer: 4676
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Sarah Marie Meinert – Packungsbeilage