Fabian Dellemann – Spring, solang du noch kannst

Erzählung

Titelillustration von Gemma Wilson

36 Seiten, Broschur

hochroth Bielefeld 2018

ISBN 978-3-903182-15-8

Fabian Dellemann, geboren 1982 in Heilbad Heiligenstadt, Thüringen. Studium der Anglistik und Komparatistik in Leipzig und Odense, Dänemark. Lebt und arbeitet als Lektor und Übersetzer für Englisch in Leipzig. Stipendienaufenthalte in Deutschland, Polen und Lettland. Veröffentlichungen u.a. in EDIT und Neue Sirene.

„Nach dem Tod meines Vaters begannen auch meine Zähne zu sterben.“ Nur die Trauer, sie will sich nicht einstellen. Ein Zeichen mangelnder Liebe? Oder liegt es daran, dass dem Erzähler jüngst alles zu verunglücken scheint? Seine empfindliche Beziehung mit Isa, die Suche nach Arbeit … Immerhin gibt es Johanna, seine Schwester im Unglück, und ein altes Foto, das neben etlichen Fragen auch eine Antwort verspricht.

Lass uns hier schlafen, ganz wie ein altes Ehepaar. Ich für meinen Teil habe das Jungsein satt. Ich will ein Leben, das mir nicht jeden Tag aus dem Leim geht, eine orthopädische Matratze für mein verkümmertes Rückgrat und ein Federbett so dick, dass kein böses Wort zu mir durchdringt.

Fabian Dellemann - Spring, solang du noch kannst

Fabian Dellemann - Spring, solang du noch kannst

Artikelnummer: 4626
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Fabian Dellemann – Spring, solang du noch kannst