Eckard Sinzig – Bonbons und Erdbälle

sinzig bonbons

Eckard Sinzig
Bonbons und Erdbälle. Kurzprosa
herausgepickt von Ulrich Holbein
32 Seiten, Broschur
hochroth Verlag
Berlin 2014

ISBN: 978-3-902871-59-6

Bereits bei hochroth erschienen: Affenschur, Hirnrasur. Gedichte

DIE VERNICHTUNG DER NACHT

Ich denke an das Nachtquartier zurück, das wir aufgeschlagen hatten – damals, auf jener Trekking­Tour durch die Himalajas.

Wir hatten eine Höhe von circa dreitausend Meter erreicht und kampierten am Rand einer jener Bergseen, die die Hindus für heilig erklärt haben. Mein Zelt stand unmittelbar am Ufer des Sees. Durch die offengeklappte Plane des Eingangs blickte ich auf eine tausend Meter hohe, vereiste Steilwand, die vom Vollmond angestrahlt war und sich in der reglosen Wasserfläche spiegelte: eine Lichtdetonation; eine fulminante Vernichtungsaktion, die das Ende des Konzeptes »Nacht« bedeutete.

Damals kam mir die Erde wie das Kompositionsmaterial exterrestrischer Künstler vor. Ich sah Mond, Wasser, Fels und Mensch als Spielelemente in der Hand astraler Regisseure, die sich überbieten bei dem Versuch, das Niegesehene zu inszenieren.

Eckard Sinzig - Bonbons und Erdbälle

Artikelnummer: 3858
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Eckard Sinzig – Bonbons und Erdbälle