Esad Babačić – Molitev metulja / Gebet des Schmetterlings

Dieser Einblick in die zeitgenössische slowenische Lyrik zeichnet das Bild abgeschlossener, beinahe hermetischer Gedichte – jedoch manchmal zugleich mit einer brachialen, nahezu vorliterarischen Unmittelbarkeit. Molitev metulja/ Gebet des Schmetterlings beinhaltet auch noch unveröffentlichte Gedichte des Autors und verschreibt sich thematisch der lyrischen Erfahrung des Lebens mithilfe spontaner Expressivität.

Esad Babačić ist, geb. 1965 in Slowenien, war in den 1980ern als Sänger und Texter mit der Punk-Band Via Ofenziva erfolgreich; heute arbeitet er als Dichter, Publizist, Journalist und Regisseur, unter anderem für Fernsehen und Rundfunk in Slowenien. Seine Gedichte wurden mehrfach in verschiedene Sprachen übersetzt.

Dieses Buch wurde mit der Unterstützung des Trubar-Fonds des Verbands slowenischer Schriftsteller, Ljubljana, Slowenien, veröffentlicht.

Zweisprachige Gedichte slowenisch/deutsch. Hg. u. Übers.: Dominik Srienc
34 Seiten, Broschur, Hülle ca. 11×19 cm
ISBN 978-3-902871-56-5
hochroth Wien 2014

Esad Babačić – Molitev metulja / Gebet des Schmetterlings

Artikelnummer: 3840
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Esad Babačić – Molitev metulja / Gebet des Schmetterlings