Jeffrey McDaniel – Heimatland Neurose

McDaniel

Jeffrey McDaniel
Heimatland Neurose
Gedichte Englisch / Deutsch
aus dem amerikanischen Englisch von Ron Winkler
Titelgrafik: Ivonne Dippmann, Stars (Tusche und Marker auf Papier, Unikat)
42 Seiten, Broschur
hochroth Verlag
Berlin 2016

ISBN 978-3-902871-65-7

JEFFREY McDANIEL, geboren 1967, lebt in Cold Spring (New York). Anfangs eher noch im Poetry Slam zu Hause, veröffentlichte er seit 1995 fünf Lyrikbände. Seine Gedichte finden sich in maßgeblichen Zeitschriften und wichtigen Anthologien. Er unterrichtet Creative Writing am Sarah Lawrence College in Yonkers. Zurzeit arbeitet er an einem Roman, der sich auf seine Kindheit und Jugend in Philadelphia bezieht. Allen, die ihn noch nicht kennen, sei mit Major Jackson empfohlen: Get this voice in your head!

RON WINKLER, geboren 1973 in Jena, lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Herausgeber in Berlin.
Von ihm erschienen bisher vier Gedichtbände und drei Sammlungen kurzer Prosa. Jeffrey McDaniel ist er seit zehn Jahren als Übersetzer verbunden.

Jeffrey McDaniel - Heimatland Neurose

Artikelnummer: 4288
Stückpreis: 10,00 EUR
0

Jeffrey McDaniel – Heimatland Neurose